Artothek

Die Artothek befindet sich im Dachgeschoß der Stadtbibliothek Treuchtlingen,Marktgasse 4
Sie ist zur Zeit wegen Raumproblemen und mangelnder Nachfrage geschlossen.
Kontakt: Renate Gehrcke Tel. 09143 -1396

Mietbedingungen >>> Kunst für zu Hause

1. Die Bilder und Objekte können für 3 Monate ausgeliehen werden.

2. Die Leihgebühr beträgt pro Bild oder Objekt 10 €; für Mitglieder des Kunstvereins, Rentner, Schüler, Studenten u.a. 8 €. Firmen, Praxen u.a. Einrichtungen zahlen 25 €.  Die Leihdauer kann jeweils um 1 Monat verlängert werden. Die Leihgebühr dafür beträgt einheitlich 5 €. Bei unentschuldigter Überschreitung der verabredeten Leihfrist, wird eine Säumnisgebühr von 25 € erhoben.
  3. Die Bilder und Objekte können käuflich erworben werden; die 1. Leihgebühr wird dabei angerechnet.
  4. Der/die Entleiher/in muss volljährig sein und seinen/ihren gültigen Pass oder Personalausweis vorlegen
  5. Die entliehenen Bilder oder Objekte dürfen nur in der Wohnung, bzw. den Geschäftsräumen des/der Entleihers/in aufgehängt und auf keinen Fall an Dritte weitergegeben werden.
  6. Der/die Entleiher/in verpflichtet sich, die Kunstwerke, Rahmen und Zubehör mit größter Sorgfalt zu behandeln und vor Beschädigungen und Verlust zu schützen.
  7. Der/die Entleiher/in erkennt die Mietbedingungen durch Unterschrift auf Leihschein an.

Wichtige, zusätzliche Hinweise für den/die Entleiher/in:

• Bitte bringen Sie bei der Rückgabe der Kunstwerke den Leihschein mit.
  • Bewahren Sie die Transportverpackung zu Hause auf und bringen Sie die Kunstobjekte in dieser wieder zurück.
  • Bitte beachten Sie, dass ein gerahmtes Bild nicht geöffnet werden darf. Prüfen Sie die Zuverlässigkeit der Aufhängevorrichtung, bevor Sie das Objekt aufhängen.
  • Bitte behandeln Sie die Kunstwerke sorgsam. Sie müssen vor Feuchtigkeit, starker Wärme (Beheizung) und direktem Sonnenlicht geschützt werden.
  • Melden Sie bitte unverzüglich auftretende Mängel u.a.
  • Wir stehen Ihnen während der Öffnungszeiten auch gerne telefonisch mit Rat und Information zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Kunstwerken!

Leihgebühr pro Objekt für 3 Monate:

Mitglieder: 8 Euro
Nichtmitglieder: 10 Euro